Civic MB2

Sechste Generation

Die sechste Generation des Honda Civic wurde von September 1995 bis Dezember 2000 gebaut. Mit der neuen Generation des Civic standen viele Karosserievarianten zur Auswahl. Diese reichten von einem drei- und fünftürigen Schrägheck, über ein zweitüriges Coupé bis hin zu einem fünftürigen Kombi. Die verschiedenen Varianten wurden in unterschiedlichen Werken gefertigt, zum Beispiel in Japan, in den USA und in England.

 

Honda Civic MB2

Der fünftürige Honda Civic MB2 wurde von April 1998 bis Dezember 2000 in Swindon (England) gebaut. Er war ausgestattet mit einem 1.4 Liter Benzinmotor mit 75 PS. Eine Höchstgeschwindigkeit von 165km/h war kein Problem für den 4-Zylinder-Reihenmotor. Ein 5-Gang-Schaltgetriebe und Scheibenbremsen, die vorn innenbelüftet waren, zählten zu den technischen Highlights.

zurück zur Liste